Spotted-Parti Treffen 2019

Die Bilder von Miripix sind online

Treffen 2019

Spotted-Parti-Treffen 2019

 

Am 3. August 2019 fand unser 6. Treffen statt.

 

Wir hatten dieses mal ca. 65 Personen mit ca. 40 Pudeln da. Auch in diesem Jahr besuchten uns zudem ein paar Pudelinteressierte die noch keinen Pudel haben um sich zu informieren. Für viele ist es ein großes Erlebnis auf einen mal solch eine Vielfalt von Pudeln zu erleben…

 

Wie in den beiden vergangenen Jahren haben unsere Mitglieder vom Hundesportverein Greimersburg sich darum gekümmert das alles mit dem Essen und Getränken läuft.

 

Am Vormittag suchte uns kurz ein heftiger Regenschauer auf und es war ein wenig kühl. Im laufe des Tages kam dann doch die Sonne heraus und das Wetter hielt dann auch 😊

 

Auch in diesem Jahr hat uns Miripix wieder für viele Fotos zur Verfügung gestanden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal! In diesem Jahr war es zum ersten mal leider so, dass einige nicht warten wollten für die Bilder und relativ zeitig unser Treffen wieder verließen. Somit sind nicht alle auf dem Gruppenfoto drauf die auch da waren.

 

In diesem Jahr kam auch wieder die Richterin um die Hunde zu vermessen und eine kleine Beurteilung abzugeben. Vielen Dank an alle die so lange gewartet haben! An dieser Stelle möchte ich nochmal erklären warum ich diese kleine Beurteilung von der Richterin gerne von unseren Nachzuchten machen lasse. Da es einige gab die mir sagten das sie „sowas nicht brauchen“… Ich weiß das ihr alle Eure Pudel liebt wie sie sind! Darum geht es nicht…

 

Auch wenn ich in der sogenannten Dissidenz züchte, versuchen wir trotzdem den Standard nahe zu kommen. Das heißt, wenn möglich keine Übergroßen Pudel, Quadratformat, alle Zähne usw. An erster Stelle steht Gesundheit, zweiter Stelle Wesen/Charakter und erst dann alles andere bei mir.

 

Bei allen Hunden wird die Größe und Länge mit einem Körmaß ermittelt. Dies zeigte z.b. obwohl Sammy ein sehr großer Rüde ist, seine Nachfahren mit der passenden Hündin durch die Bank weg trotzdem alle im offizieller Größe sich bewegten. (Sammys Mutter war eine Kleine)

 

Das Gebäude und der Gang wird beurteilt. Hierbei zeigte sich unter anderem das Ellas Kinder sich sehr schön bewegen. Auch haben alle ihre Kinder obwohl Ella selber leider sehr hell geworden ist, das die Nachzucht ein schönes braun trägt. Überhaupt waren wir sehr überrascht wie schön sich der Wurf von Ella entwickelt hat!

 

Die Zähne werden angeschaut. Es hat sich gezeigt das sich Zahnfehler lediglich bei einem ganz, ganz kleinen Teil (bei 3 Hunden fehlte der P1, einmal P3, von ca. 20 angeschauten) zeigen. (Welche keinerlei Nachteil für die Hunde bedeuten). Das absolute perfekte Bilderbuchgebiss hatte im übrigen Frida (Qubi- Freda x Sammy)!

 

Alles Zusammen hilft mir welchen Weg wir in der Zucht weiter gehen oder wo wir umdenken müssen. Ich weiß das ihr alle euren Pudel liebt egal wie er ist!

 

Auf diesem Treffen hatten wir erstmalig 4 Generationen zusammen da. Man kann sehen das wir einen Zuchtfortschritt geschafft haben was die Größe und Kaliber betrifft.

 

Mira ist die Mutter von Anna, Anna die Mutter von Ella und Ella die Mutter vom O-Wurf der mit 4 Kindern anwesend war. (Bild folgt)

 

Mira ist 63cm, Anna 61, Ella 55, ihre Kinder 57-60 cm groß (Sammy als Vater mit 64)

 

Am besten gefallen haben der Richterin im übrigen folgende Hunde:

 

Largo (Schoko x Knowy)

 

Paddy (Micky x Knowy)

 

Oreo/ OkiDoki (Ella x Sammy)

 

Frida/Qubi (Freda x Sammy)

 

Besonders habe ich mich gefreut das uns auch die Pudelbesitzer aus den Nachbarländern mit zum Teil sehr weiter Anreise besucht haben (Schweiz)!

 

Auffallend war dieses mal auch das die jüngere Generation Hunde recht gut erzogen waren 😉

 

Ganz besonderes Highlight für mich war das uns die Besitzerin von unserer Zoè besucht hat! Ein bisschen weinen musste ich dann schon als Zoè mich erkannte und sich sooooo mega freute. Zoè war gut gepflegt und fühlt sich offensichtlich bei ihrem neuem Frauchen seid fast 3 Jahren sehr wohl.

 

Auch in diesem Jahr war es leider so, das ich gar keine Gelegenheit hatte mit allen zu sprechen… Ich hoffe im nächsten Jahr 😉

Der Termin für das Treffen 2019 ist auf den

3.August 2019

Beginn ca. 11.00 Uhr

festgelegt.

 

Das Treffen wird wie im Jahr zuvor bei den

Hundesportfreunden Greimersburg

Hauptstr.53

gegenüber der Gemeindehalle/Sportplatz

(56814 Greimersburg)

statt finden.

 

Wie im Jahr zuvor kommt Miripix für Fotos! Also macht Eure Hunde hübsch ;-)

Außerdem hat sich, wie vor 2 Jahren, die Richterin angeboten Eure Hunde zu messen und eine kleine Beurteilung abzugeben. Ich würde mich daher sehr freuen wenn viele der Sammykinder sowie diejenigen die damals nicht dabei waren kommen würden.

Aktuell (7.7.19) haben sich rund 30 Hunde und 60 Personen angemeldet :-)

 

Unsere Richterin ist unter anderem gelernte Schneiderin und stellt seid einiger Zeit auch Halsbänder her. Sie wird eine fertige Auswahl mitbringen die vor Ort käuflich erworben werden können.

Wie auch in den Jahren zuvor dürft ihr mit Wohnmobilen/Wohnwagen usw. auf dem Vereinsgelände campen.

Auch in diesem Jahr dürft ihr Salate und Kuchen Spenden. :-)  Fleisch und Getränke werden vom Hundeverein besorgt (Sonderwünsche bitte mir mitteilen). Es wird Bonkarten geben auf denen das Essen abgestrichen wird.

 

Unterstützung bekomme ich wie die Jahre zuvor von Angelika die "Buch" führt wer mit wie vielen Personen/Hunden kommt und wer was an Salaten/Kuchen mitbringen möchte. Heißt ihr dürft Euch bei mir oder Angelika melden :-)

An dieser Stelle nochmals meine Kontaktdaten:

E-Mail: spotted-parti@hotmail.de

Telefon 0170- 60 20 397

Whats App 0157- 352 888 66

Festnetz 02653- 912 575

Facebook Waleria Domscheit

Ihr könnt Euch auch über das Kontaktformular dieser Homepage melden.

 

Gerne dürfen auch Gäste kommen die (noch) keinen unserer Spotted-Parti Hunde haben ;-)

Bei Fragen einfach melden!

Falls noch jemand in die große Spotted-Parti Whats App Gruppe oder in die Gruppe auf FB möchte einfach melden.