Aktuelles von unseren Hunden

Da ich den Hinweis bekam das einige Updates verwirrend sein könnten weil kein Datum dabei steht, ergänze ich in Zukunft Texte und Updates mit Datum oder Jahr dabei ;-)

25.5.22

Unser braun/weiße zugekaufter Großpudelrüde "Baron Browny von den Sportpudeln" ist Zuchttauglich und steht hiermit auch anderen Hundedamen zum decken zur Verfügung!

Browny ist neben HD/ED auch OCD und Patella frei untersucht.

Weitere Infos und Fotos folgen

Termin fürs Spotted-Parti Treffen ist der 6. August 2022!

Weitere Infos folgen bzw. sind hier zu finden

Besucht unseren neuen Onlineshop

www.pfotenhütte.de :-)

Wir füttern Breeders-Best!

28.6.21

Tilda wurde für Ihre ZZL geröntgt und voller Freude können wir mitteilen das sie HD A2, ED 0, Patella frei und OCD frei geröntgt wurde :-) In Kürze werden wir dann auch das Gentestprofil veranlassen (über die Eltern sollte sie in allem frei sein )

Wir suchen für die zukünftige Bedeckung einen schwarz/weißen Rüden!

28.04.2021

Die Homepage wird neu überarbeitet!
Da ich keine Bilder mehr hochladen kann muss ich diese Homepage komplett neu überarbeiten

02.02.2021

Voller Freude einer perfekten Auswertung können wir mitteilen das der hübsche OhHo of Spotted-Parti (Tjoma) (Ella x Sammy) seine Zuchtuntersuchungen mit hervorragenden Ergebnissen (HD/ED/Patella frei, Gentest im allem frei) bekommen hat und ab sofort bei seiner Besitzerin zum decken (aller Rassen) zur Verfügung steht.

Er hat nach wie vor eine schöne dunkle braune Farbe, eine Größe von 58 cm und stammt aus braun/weiß x braun. Er hat auch ein kl. Farbgentestpaket.

Kontakt kann über mich hergestellt werden. Standort 52066 Aachen

10.11.20

WIR SUCHEN Pflegefamilien für unsere hoffnungsvollen, qualitativen, wesensfesten, hochinteressanten Nachzuchten!

Sollten sie im Umkreis von max 60 km um Plz 56761 Düngenheim wohnen und könnten sich vorstellen einen Hund von uns aufzunehmen, der uns später zur Zucht zur Verfügung steht dürfen sie sich gerne bei uns vorstellen

 

Wir konnten Duke of Spotted-Parti für unsere Zucht zurück bekommen das er unsere braun/weiße Linie hoffentlich wieder ein Stück voran bringt. Duke ist ein ehm. Mira x Harry Kind

Unsere älteste Stammhündin Mira lebt leider nicht mehr :-(

Sie wird immer in unserem Herzen sein und in ihren vielen Kindern, Enkel und Urenkeln weiter Leben!

Wir werden dich nich vergessen und immer in unserem Herzen tragen!

Fotoshooting mit Miripix. Bilder auf FB zu sehen

 

Micky wurde geröntgt und hat eine hervorragende A1 Hüfte, ist ED frei sowie Patella gesund!

Auch ihre Gentest sind inzwischen da und sie ist in allem frei! :-)

Wie uns mitgeteilt wurde, ist nun auch Alf aus dem A-Wurf offiziell Zuchttauglich geschrieben worden. Somit steht er geeigneten Hündinnen zum decken zur Verfügung. Unter Links unserer Hunde ist der Kontakt zu finden

Sammy hat am 22.10.17 seine BH Prüfung bestanden! Alisha Erfolgreich im Vierkampf, CSC und Hindernisslauf gestartet.

Unsere Alisha hat ihre BH-Prüfung am 23.10.16 bestanden! :-)

Ella wurde Untersucht und ist HD/ED gesund. Der Tierarzt sagt das er selten eine so gute Hüfte vor sich hat :-) Außerdem war man absolut begeistert von ihrem Wesen.

Die Spotted-Parti Hunde sind auf Facebook!

Erflogreiches Pudelrudel! :-)

Wir haben noch paar Ausstellungen besucht, aber ich finde immer nicht so die Zeit alles aktuell zu halten, daher nur Auszüge aus unseren Erfolgen auf diesen Seiten.

Hundeausstellung im 13.Oktober 2013 mit dem Pudelrudel!

Die Hundeausstellung ist für unsere Hunde mehr als Erfolgreich verlaufen!

Alle Hunde haben einen hervorragenden Richterbericht erhalten.

Wir sind soooooo stolz auf unsere Hunde die sich als sehr ausgeglichen und freundlich im Ring präsentierten. Wir freuen uns insbesondere über Harry sein Ergebnis, welches uns darin bestätigt einen weiteren guten Hund für die Zucht gewählt zu haben.

Mira (links im Bild) - V1 Offene Klasse - Ehrenring 3. Platz

Anna (mitte im Bild) - VV Babyklasse - Ehrenring 2. Platz

Harry (2. v.l. im Bild) - SG1 Juniorklasse- Ehrenring 1. Platz

Zoé (rechts im Bild) - V1 Offene Klasse - Ehrenring

Harry BEST OF SHOW

Außerdem gab es für uns einen Extra Pokal für die meisten angemeldeten Hunde

Am 13. Okt. 2013 ist in Kempenich Hundesausstellung.

Ich habe unser gesamtes Pudelrudel in den jeweiligen Klassen genannt.

Ich bin sehr gespannt wie die Richter meine einzelnen Hunde bewerten werden.

Mira hat ihre BH Prüfung bestanden!

Mira hat am 15. Sept.2013 Ihre BH Prüfung gemacht und bestanden.

Außerdem hat sie ihren ersten Dreikampf mitgemacht.

Leider hat sie nicht unbedingt den Spaß bei dem ganzen. Sie macht zwar alles was man von ihr möchte, aber ganz "Königlich"  bitteschön mit Haltung und ja nicht hetzen ;-)

Also den Spaß am laufen haben ihre Welpen jedenfalls nicht von ihr mitbekommen :-)

Alle Welpen aus dem A-Wurf vermittelt!

Am 1.Juni 2013 hat unsere Mira ihren Großpudelwurf mit dem Vater Knowy bekommen.

Alle Welpen haben ein neues zuhause gefunden!.

Mira war beim Ultraschall

Mira war beim Ultraschalltermin. Sie ist eindeutig tragend! :-) der Tierarzt hat mind. 6 Welpen gezählt...

Hundeturnier 21.04.2013

Am 21.4.13 bin ich mit Sammy und Fynn erstmalig in dieser Saison wieder gestartet.

Für Sammy war es das erstemal an so einer Veranstaltung teilzunehmen.

 

Sammy hat seine Begleithundeprüfung bestanden und darf somit nun in allen Disziplinen starten.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Fynn ist zum ersten mal im Vierkampf 2 gestartet. Er zeigte wie immer seine gewohnte Leistung und wir gewannen in unserer Klasse.