Aktuelles von unseren Hunden

17.4.2024

Wir haben Welpen! unser neuer Deckrüde Spooky hat mit Micky am 16.4 völlig unkompliziert in nur 2 Stunden absolut unkompliziert acht Welpen das Leben geschenkt.Mehr Infos zum Wurf hier.

Wir erwarten Mitte April kleine Großpudel/große Kleinpudel Welpen. Bei Interesse an einem Welpen gerne melden. 0170-6020397

Spotted-Parti-Treffen 2024

mit bedauern möchte ich Euch mitteilen, dass in diesem Jahr kein großes Spotted-Parti Pudeltreffen stattfinden wird. Das vergangene halbe Jahr war für mich persönlich äußerst herausfordernd, geprägt von schweren Verlusten.

Zunächst musste ich kurz nach dem Treffen 2023 Abschied von meiner Hündin Lessy nehmen, Genau vier Wochen später verlor ich meine erste selbstgezogene Pudelhündin Anna. Und schließlich traf mich völlig unerwartet Anfang 2024 der Verlust meines treuen Wegbegleiters, meines Araberpferdes Fahal, das mich über 20 Jahre lang begleitet hat und im respektablen Alter von 28 Jahren unerwartet tot im Stall lag. :-(.

Diese emotionalen Herausforderungen und einige weitere Probleme haben ihre Spuren bei mir hinterlassen. Daher benötige ich eine Auszeit, um mich zu regenerieren und neue Kraft zu schöpfen.

 

Dennoch möchte ich Euch herzlich einladen, am 16. Juni 2024 zum großen Sommerfest der Hundesportfreunde Greimersburg zu kommen. Dort werde auch ich selbstverständlich anwesend sein und freue mich darauf, Euch dort zu treffen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Es wird neben Vorführungen auch eine Hüpfburg geben, Glücksrad drehen, Hunderennen und jede Menge Spaß. Wir freune uns auf euer kommen!

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und Unterstützung.

Wir haben unsere Medienreichweite erweitert und sind neben Facebook auch auf Instagram und ganz neu mit eigenem Kanal bei Youtube zu finden!. (TikTok in Arbeit). Josy und Spooky sind kurz auf Youtube vorgestellt

17.10.23

WIR SUCHEN Pflegefamilien für unsere hoffnungsvollen, qualitativen, wesensfesten, hochinteressanten Nachzuchten!  (Großpudel sowie Kleinpudel)

Sollten sie im Umkreis von max 60 km um Plz 56761 Düngenheim wohnen und könnten sich vorstellen einen Hund von uns aufzunehmen, der uns später zur Zucht zur Verfügung steht dürfen sie sich gerne bei uns vorstellen

 

Genau 4 Wochen nach Lessy (11.8.23) hat uns leider auch meine Anna verlassen müssen :-(  (11.9.2023) So kurz hintereinader 2 geliebte Hunde zu verlieren ist für mich nach wie vor unbegreiflich.

Unter schrecklichen Schmerzen und versagen von Tierärzten hat unsere Lessy leider am 11.8.23 den Weg ins Regenbogenland genommen! :-(

8.4.23

Wir sind jetzt auch auf Instagram zu finden! folgt uns doch gerne dort

spottedparti

25.5.22

Unser braun/weiße zugekaufter Großpudelrüde "Baron Browny von den Sportpudeln" ist Zuchttauglich und steht hiermit auch anderen Hundedamen zum decken zur Verfügung!

Browny ist neben HD/ED auch OCD und Patella frei untersucht.

Weitere Infos

02.02.2021

Voller Freude einer perfekten Auswertung können wir mitteilen das der hübsche OhHo of Spotted-Parti (Tjoma) (Ella x Sammy) seine Zuchtuntersuchungen mit hervorragenden Ergebnissen (HD/ED/Patella frei, Gentest im allem frei) bekommen hat und ab sofort bei seiner Besitzerin zum decken (aller Rassen) zur Verfügung steht.

Er hat nach wie vor eine schöne dunkle braune Farbe, eine Größe von 58 cm und stammt aus braun/weiß x braun. Er hat auch ein kl. Farbgentestpaket.

Kontakt kann über mich hergestellt werden. Standort 52066 Aachen

Unsere älteste Stammhündin Mira lebt leider nicht mehr :-(

Sie wird immer in unserem Herzen sein und in ihren vielen Kindern, Enkel und Urenkeln weiter Leben!

Wir werden dich nich vergessen und immer in unserem Herzen tragen!

Fotoshooting mit Miripix. Bilder auf FB zu sehen

 

Micky wurde geröntgt und hat eine hervorragende A1 Hüfte, ist ED frei sowie Patella gesund!

Auch ihre Gentest sind inzwischen da und sie ist in allem frei! :-)

Sammy hat am 22.10.17 seine BH Prüfung bestanden! Alisha Erfolgreich im Vierkampf, CSC und Hindernisslauf gestartet.

Unsere Alisha hat ihre BH-Prüfung am 23.10.16 bestanden! :-)

Ella wurde Untersucht und ist HD/ED gesund. Der Tierarzt sagt das er selten eine so gute Hüfte vor sich hat :-) Außerdem war man absolut begeistert von ihrem Wesen.

Die Spotted-Parti Hunde sind auf Facebook!

Erflogreiches Pudelrudel! :-)

Wir haben noch paar Ausstellungen besucht, aber ich finde immer nicht so die Zeit alles aktuell zu halten, daher nur Auszüge aus unseren Erfolgen auf diesen Seiten.

Hundeausstellung im 13.Oktober 2013 mit dem Pudelrudel!

Die Hundeausstellung ist für unsere Hunde mehr als Erfolgreich verlaufen!

Alle Hunde haben einen hervorragenden Richterbericht erhalten.

Wir sind soooooo stolz auf unsere Hunde die sich als sehr ausgeglichen und freundlich im Ring präsentierten. Wir freuen uns insbesondere über Harry sein Ergebnis, welches uns darin bestätigt einen weiteren guten Hund für die Zucht gewählt zu haben.

Mira (links im Bild) - V1 Offene Klasse - Ehrenring 3. Platz

Anna (mitte im Bild) - VV Babyklasse - Ehrenring 2. Platz

Harry (2. v.l. im Bild) - SG1 Juniorklasse- Ehrenring 1. Platz

Zoé (rechts im Bild) - V1 Offene Klasse - Ehrenring

Harry BEST OF SHOW

Außerdem gab es für uns einen Extra Pokal für die meisten angemeldeten Hunde

Am 13. Okt. 2013 ist in Kempenich Hundesausstellung.

Ich habe unser gesamtes Pudelrudel in den jeweiligen Klassen genannt.

Ich bin sehr gespannt wie die Richter meine einzelnen Hunde bewerten werden.

Mira hat ihre BH Prüfung bestanden!

Mira hat am 15. Sept.2013 Ihre BH Prüfung gemacht und bestanden.

Außerdem hat sie ihren ersten Dreikampf mitgemacht.

Leider hat sie nicht unbedingt den Spaß bei dem ganzen. Sie macht zwar alles was man von ihr möchte, aber ganz "Königlich"  bitteschön mit Haltung und ja nicht hetzen ;-)

Also den Spaß am laufen haben ihre Welpen jedenfalls nicht von ihr mitbekommen :-)

Alle Welpen aus dem A-Wurf vermittelt!

Am 1.Juni 2013 hat unsere Mira ihren Großpudelwurf mit dem Vater Knowy bekommen.

Alle Welpen haben ein neues zuhause gefunden!.

Mira war beim Ultraschall

Mira war beim Ultraschalltermin. Sie ist eindeutig tragend! :-) der Tierarzt hat mind. 6 Welpen gezählt...

Hundeturnier 21.04.2013

Am 21.4.13 bin ich mit Sammy und Fynn erstmalig in dieser Saison wieder gestartet.

Für Sammy war es das erstemal an so einer Veranstaltung teilzunehmen.

 

Sammy hat seine Begleithundeprüfung bestanden und darf somit nun in allen Disziplinen starten.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Fynn ist zum ersten mal im Vierkampf 2 gestartet. Er zeigte wie immer seine gewohnte Leistung und wir gewannen in unserer Klasse.