Ein besonderer Hund...

Unsere Jane die bei Mathilda ein traumhaftes Zuhause finden durfte lebt leider nicht mehr. :-( Ich bin genauso unendlich erschüttert und traurig darüber wie ihre Besitzer. Die OP die Jane das Leben erleichtern sollte (Fuß amputieren um eine Orthese anbringen zu können) hat sie leider nicht geschafft. Die OP als solche verlief einwandfrei. Leider erlitt sie in der Aufwachphase einen Herzstillstand und wachte nicht mehr auf. Sie wird immer in unserem Herzen wohnen!

Da sowohl Mathilda als auch ihre Besitzer sehr froh mit einem zweiten Lockenkopf waren, haben sie beschlossen das wieder eines einziehen darf. Somit ist von unserem Schokowurf die kleine, gesunde Loretta dort eingezogen und wird das Haus mit neuem Leben erfüllen!

Ich kann es einfach nicht! Jedesmal wenn ich diese Seite öffne und Anfange zu lesen und ein Update schreiben will überkommt es mich und ich muss losheulen. Mein Herz blutet sooooo sehr!

Ich hatte mich irgendwann für das Züchten entschieden und aus diesem Grunde "keinen Platz in unserem Haus für die kleine Jane über" gehabt.  Aber das tut sooo weh. Auch wenn sie ein super Zuhause bekommen hat, leide ich mehr als erwartet.

 

Jane ist mit ihrer Schwester und neuen Besitzern auf Facebook zu lesen wen es interessiert.

Irgendwie scheinen dei Updates weiter unten ein wenig durcheinder geraten zu sein. Da Jane aber eh ausgezogen ist werde ich ihre Seite bei nächster Gelegenheit neu sortieren und vermutlich auslagern auf meine anderen Seiten.

Wir haben schon ganz viele Nachrichten und Bilder bekommen wie es der Kleinen Jana, die jetzt Jane heißt, bekommen.

Sie hat sich sofort mit Mathilda vertragen und kommt auch mit der Gartentreppe sehr gut zurecht. Die beiden sind schon jetzt "Ein Kopf und ein Arsch" :-)

Heute 28.1.2017 haben wir Jana vermutlich ein letztes mal selber röntgen lassen. (Bild weiter unten in dem Link). Der Knochen hat tatsächlich nur noch wenige mm um an den anderen Knochen ran zu wachsen.

Jana wird morgen zu ihrer Halbschwester Mathilda (ehm. Akira aus dem A-Wurf) umziehen. Ich denke wir werden auch von ihr regelmäßig auf dem laufendem gehalten. ;-)

Update 9.1.2017

Die besondere Jana, der letzte Welpe aus unserer Stammhündin Mira...

irgendwie wusste ich es ja die ganze Zeit,

das ich ein Zuhause für sie gar nicht wirklich,

richtig,

echt

am suchen bin...

So ganz stimmt das aber auch wieder nicht...

Gerne darf man sich bei ernsthaften Interesse an der hübschen Jana bei mir melden. Sie darf in das allerbeste zuhause jederzeit einziehen!

Was denke ich wäre für sie das Beste zuhause?!?

Gute Frage...

Ehrliche, Liebenswerte, Offenherzige Menschen. Jemand der in meiner Wellenlänge ist...

Jana wäre sicherlich ein Hund für zeitlich eingeschränkte Personen, da sie nicht so lange laufen kann und öfter/länger schläft. Das heißt sie würde sich auch unterm Schreibtisch legen ohne ständige Aktion zu fordern. Außerdem spielt sie gerne im liegen, auf ihrem Kissen. Eine Oma oder eingeschränkte Personen im Haushalt könnten in ihr einen Kameraden gegen die Einsamkeit finden. Gerne darf sie ein Seelentröster, Therapeut, Mutmacher, Zweithund, Therapiehund oder, oder, oder, sein....

 

Was ich nicht möchte ist das sie aus "Mitleid" gewünscht ist oder um sich selber Profilieren zu müssen ("armer Hund hab ich gerette Mentalität")

 

Aber ganz tief in mir wünsche ich mir das ich sie behalte ;-)

Zweites Update 9.1.2017 ;-)

Jana wurde wieder geröntgt! An dieser Stelle möchte ich mich bei der Tierärztin Dr.med.vet. V. Kratz, welche mit modernster Röntgentechnik arbeitet, herzlich für ihre Arbeit und Unterstützung danken!

Janas Knochen arbeiten sich weiterhin durch die Engstelle. Alle sieht soweit "gut" aus. Das Knie ist etwas "unbeweglich" geworden, vermutlich weil es nicht richtig benutzt wird, da das Bein deutlich kürzer ist und sie überwiegend auf drei Beinen läuft. Die Mittelzehenknochen schieben sich weiter durch die Engstelle, wobei die beiden Mittleren sich zu einer "Einheit" verwachsen... wir haben eine Idee davon was die Knochen vorhaben wie/wohin sie wachsen wollen. ;-)

Bild weiter unten im Link

Wir suchen ein hervorragendes, besonderes Zuhause für einen ganz besonderen Hund!

Der letzte Nachwuchs unserer Mira (sie geht aus der Zucht, Vater Harry) eine braun/weiße Hündin, hat leider ein Trauma am linken Hinterfuß erlitten. Sie ist am 5.Okt.2016 geboren. So wie es aussieht hatte sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt. Die Kleine ist offenbar eine Kämpferin, da sie trotz der Verletzung sich wacker durch die restlichen Welpen kämpft.

Wir konnten die Kleine leider nicht bei ihrer Mutter belassen, da diese zu groß/schwer für das gehandicapte Baby ist. Sie ist auf den Bildern bei den aktuellen Welpen bei Zoè und Anna zu sehen die sich sehr liebevoll auch um fremde Welpen kümmern.

Update 25.10.

Die Kleine läßt sich nicht unterkriegen und ich kann es kaum glauben, aber ihr Füßchen ist noch dran! Es wird nicht die Funktion haben wie ein gesunder Fuß, aber besser als gar kein Fuß! Vor paar Tagen sah man noch die Zehenknochen frei liegend, und ich hatte bei jedem Verbandwechsel Sorge das der Fuß "abbricht" da er nur "rumbaumelte". Seid 2 Tagen sind diese frei liegenden Knochen (endlich) bedeckt. Es hat sich viel Narbengewebe in wenigen Tagen gebildet. Ich konnte beobachten wie sie mit Verband durch die Welpenecke robbt usw.

Das heißt im moment bin ich guter Hoffnung das die Kleine ein relativ unbeschwertes Leben führen kann wenn sie so weiter macht. ;-)

Ergänzung 29.10

Ich habe inzwischen ein Röntgenbild machen lassen, das uns zeigt das die beiden äußeren Mittelzehenknochen nicht vorhanden, Fußgelenk ebenso nicht da. Das Fersenbein oberhalb der Einschnürung sich frei bewegt (weil die Achilllessehne nicht vorhanden/kein Anasatzpunkt anlegt). Weiter unten ist der Link zu den Bildern vom Fuß, nicht alle Bilder unbedingt für schwache Nerven ;-)

 

Da wir einige Junghunde in unserem Rudel haben, geht es auch mal etwas stürmischer zu. Deswegen suchen wir einen Lebensplatz für diesen Welpen wo sie voll und ganz trotz Behinderung ihre Menschen begleiten darf.

Bitte bedenken Sie das es ein junger stürmischer Welpe werden wird, der von Klein an mit der Einschränkung aufwachsen wird und daher genauso blödsinn im Kopf hat wie jeder andere junge Hund ;-) nur auf 3,5 Beinen ;-)

(Ich gehe jetzt mal einfach davon aus das sie sich ansonsten weiter so toll Entwickeln wird wie im moment;-) )

Update 6.12.2016

Die Kleine Jana läuft und rennt herum! Meist auf drei Beinen. Sie schlägt sich wacker durch die anderen Welpen und kommt auch mit den großen Hunden sehr gut zurecht. Sie ist wie ihre Mutter eine kleine "Zicke" ;-)

Wir haben ein weiteres Röntgenbild machen lassen, welches zeigt das sich die beiden Mittelzehenknochen einen Weg durch die Einschnürung suchen. Das Bein ist insgesamt etwas verkürzt.

Im moment ist es so, da sie hier besser zurecht kommt als erwartet, das sie zwar immernoch ihr passendes zuhause finden soll, ich aber auch keine "Not" habe das sie schnell ausziehen müsste.

Hier die Bilder von der Verletzung  7.10. bis 24.10.

https://1drv.ms/f/s!AtG6vH_8uUD4gP5JO6WkmkYh3tiiZQ

Inzwischen ist die Wunde ganz verheilt und wie man sehen kann rennt die kleine Jana auch durch den Wald ohne Probleme

15.12.2016 Die kleine Jana hatte nun auch ihren Fototermin :-)
15.12.2016 Die kleine Jana hatte nun auch ihren Fototermin :-)

Falls also jemand einen einmaligen Pudel sucht aus einer Verantwortungsvollen Zucht, die mit sehr viel Liebe und Herzblut geführt wird, melden Sie sich bei uns. 0170-6020397 (oder übers Kontaktformular)

 

Kleine Anmerkung: Andere Züchter würden diesen Welpen vermutlich nicht groß werden lassen, geschweige den öffentlich machen... 

 

29.10.2016
29.10.2016