Spotted-Parti Treffen 2017

Aufgrund der vielen Nachfragen wie es den gewesen ist und da die Fotos noch ein wenig Zeit benötigen schreibe ich Euch hier einen Kleinen Artikel zu unserem Treffen.

Die Fotos sind zum Teil Online hier zu finden

Alle Bilder

 

Am 5. August 2017 fand unser jährliches Spotted-Parti Treffen auf dem Trainingsgelände unseres Hundevereins „Hundesportfreunde Greimersburg“ statt.

 

Gegen 11 Uhr trudelten nach und nach alle ein… Auch die Wohnmobile kamen an und machten es sich auf dem Hundeplatz mit Ihren Mobilheimen gemütlich. Michael vom HSF Greimersburg legte Strom für die Camper … Die anderen Mitglieder kümmerten sich um die mitgebrachten Salate und Kuchen sowie Grill oder sonstige Organisatorische Dinge.

 

Alle Hunde liefen frei auf dem Gelände und die anfängliche Sorgen der Junghundehalter das etwas passieren könnte waren völlig unbegründet. Die zusätzliche Auslauf wurde nicht benötigt ;-) Einige Hunde (überwiegend meine) wurden zwischendrin mal am Hundeanbindebalken gesichert. (ich konnte leider nicht immer überall sein ;-) )

 

Gegen Mittag brachte mein Sohn die Schokowelpen zum Platz welche in einem separatem Auslauf unter kamen. Es wurde geknuddelt, gefüttert, usw. und irgendwie war vergessen worden das die Kleinen Welpen wieder nach Hause sollten… ;-)

 

Miripix begann kurz vor eins damit die ersten Hunde zu fotografieren. Jeder Hund bekam dafür ein Packerl Leckerlies. ;-)

 

Am Ende des Tages zeigte die Kamera über 3000 Bilder an! Daher wird es noch einiges dauern bis wir die Bilder bekommen können.

 

Wenig später traf dann die Zuchtrichterin ein und begann mit ihrer Arbeit.

 

Jeder Hund wurde kurz im trab vorgeführt um den Gang zu beurteilen. Danach ging es auf einen kleinen Tisch und jeder Hund wurde von vorne bis hinten abgetastet und angeschaut. Sie schaute sich die Zähne an, kontrollierte, Nabel, Hoden, Ohren usw. Sie gab Hinweise wie z.B.  bitte Nägel schneiden lassen, Ohren behandeln, oder aber auch, Bildschöner Hund…

 

Dann kam das, was glaube ich alle am meisten Interessierte: Das vermessen :-)

 

Einige waren Kleiner als zuhause gemessen, andere Größer, und einige konnten tatsächlich auch richtig messen ;-)

 

Größter Hund war Amit (Indiana Jones) mit 67 cm, kleinster (ausgewachsener) Hund war Yette (Candy) mit nur 52 cm. Alf war der einzige Hund der mehr Höhe als Länge hatte, mit 62,5 cm und Länge 60 cm

 

Überraschend war für uns das viel mehr Hunde im Quadrat (+/- 1-2cm) standen als erwartet.

 

Am Schönsten war für die Richterin Mathilda (Akira). Schon als Welpe sagte sie mir ich sollte sie behallten. :-) Habe ich ja „leider“ nicht… Außerdem sehr weit vorne mit schönem Gesamtpaket Amit (Indiana Jones) und Linus (Icebug). Bestätigt auch mein Gefühl das die Welpen sehr schön gelungen waren. Alishas Welpen wurden auch angeschaut, sind aber natürlich noch voll in der Entwicklung. Zeichneten sich aber ebenfalls als außerordentlich harmonische und für ihr Alter gut entwickelt, aus.

 

Das heißt für uns den Weg über die Einfarben Verpaarung weiterhin im Auge zu behalten

 

Zum Dank gab es dann für jeden einen kleinen Pudelpokal.

 

Gegen Spätnachmittag fuhren die ersten wieder Richtung Heimat.

 

Wir machten abends noch einmal den Grill an und gegen noch späteren Abend verzogen wir uns mit den Campernleuten noch für Plausch und Trank in den geheizten Bauwagen.

 

 

 

Es kamen rund 40 Leute mit rund 30 Hunden allen Alters und auch viele unkastrierte dabei. Alles lief sehr harmonisch ab, die Rückmeldung sagten das alle mit der Organisation sehr zufrieden waren und mein Hundeverein teilte mir ebenfalls mit das wir wieder kommen dürfen ;-)

 

 

 

An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden, den Hundeverein und meine Hunde :-)

 

 

Termin 5. August 2017

 

Treffen ist auf dem Gelände der

Hundesportfreunde Greimersburg

Hauptstraße 55

(Richtung Gemeindehalle/Sportplatz)

56814 Greimersburg

Beginn ab ca.11 Uhr

Miripix wird Bilder machen.

Camper dürfen sich auf den Hundeplatz stellen.

Getränke und Grill wird vom Hundeverein zu humanen Preisen gestellt,

Beilagen (Salate, Kuchen) darf gerne jeder was mitbringen.