Erfolgreiches Wochenende für die Spotted-Parti Pudel

Relativ kurzfristig entschied ich mich mitte der letzten Woche, meine Hunde mal wieder auf einer Ausstellung zu zeigen. Somit meldete ich alle unsere Pudel in Saarbrücken für die Saarland- und Frankreich Ausstellung am Sonntag 31. Aug. 2014


Netterweise kamen 2 unserer A-Welpen mit Anhang dazu. So nannten wir zu meinen anderen Meldungen noch eine Zuchtgruppe nach :-)
Alle Hunde kamen in den Ehrenring, Harry, Anna und Zoé belegten hier jeweils den 3. Platz Zoé zusammen mit einem Weißen Schäferhund. Da konnte man sich wohl nicht entscheiden ;-)
Jeder unserer Hunde bekam von 2 voneinander unabhängigen Richtern hervorragenden Berichte/Beurteilungen.

Hier in kleinsten Auszügen aufgeführt.
-----
Mira 2x V1 Ehrenchampionat
-    Gangwerk edel und elegant. Eine edle Hündin mit toller Ringpräsents.
-    Gangwerk raumgreifend und elegant. Eine selbstbewusste Hündin, die nicht umsonst in dieser hohen Klasse läuft.

Anna 2x  SG1 Junghund
-    Elegantes raumgreifendes Gangwerk. Eine sehr ansprechende Junghündin mit guter Zukunft.
-    Gangwerk ist tänzelnd und leichtfüßig. Eine sehr stolze Junghündin die sich hervorragend im Ring präsentiert,

Zoé 2x V1 Offene Klasse
-    HH gut bemuskelt und gut gestellt. Haarkleid von üppiger wolliger Textur in silber-weiss. Gangwerk ist tänzelnd und leichtfüßig. Eine fröhliche Hündin die ihrer Rasse aller Ehren macht.
-    HH gut bemuskelt, sehr gut gewinkelt. Haarkleid, perfekte Wolle, sehr gepflegt. Elegantes raumgreifendes Gangwerk. Eine Hündin, die in allen Teilen sehr gut aufgebaut ist, und frei und offen präsentiert.

Harry 2x V1 Offene Klasse
-    Kopf sehr gut gemeiselt, kräftiger Fang mit gutem Stop. VH gerade gut gestellt. HH gut bemuskelt und parallel. Brust breit und tief, Ein stolzer Rüde der alle Rassemerkmale positiv verkörpert.
-    Typvoller edler Kopf mit gutem Stop. Trockener tiefer Fang. Brustverhältnisse sehr gut. HH gut bemuskelt und gewinkelt. Sehr gute Wolle von guter Textur. Elegantes, trabendes Gangwerk mit viel Schub. Ein Rüde, der weiß, wie man sich präsentiert.


Die Beurteilung unserer Zuchtgruppe mit Mira, Anna, Akira, Agnetha
Es wurde eine stolze Mutter mit drei hervorragenden Nachkommen im Ring präsentiert.
Ein sehr gleichmäßiger Wurf, alle Welpen haben ein sehr ansprechendes Farbspiel in den Farben braun-weiß (Mutter) und schwarz-weiß (Vater).
Alle Hunde sind von sehr hoher Qualität und würdevolle Vertreter ihrer Rasse.
HerzlichenGlückwunsch!
----------
Fazit des Tages- Ich bin stolz auf meine Hunde (unsere!) Pudel, bin viel Geld los geworden und Zoé hat ihren drang mir immer folgen zu wollen jedesmal Nachdruck verliehen und ca. 5 Leinen durchgebissen! Die eine 3x damit auch nix mehr zu knoten geht! Wie konnte ich nur erwarten das die einen ganzen Tag an der Leine bleiben sollen ... sie hätten wenigstens 24 Stunden für mein Ego sauber bleiben dürfen... Sind halt doch "nur" tolle Hunde. Echte Hunde :-D

Zuchtgruppe
Zuchtgruppe